
Wenn wir auf etwas überreagieren, fühlt es sich oft so an, als würde etwas in uns plötzlich die Kontrolle übernehmen. Häufig sind es innere Anteile, die ursprünglich entstanden sind, um uns zu schützen und Sicherheit herzustellen. Wenn wir beginnen, sie bewusst wahrzunehmen, entsteht mehr innerer Raum und damit die Möglichkeit, anders mit uns selbst umzugehen.